Werbemittel

Selbstverständlich konzipiere und gestalte ich für meine Kunden auch alle Arten von Werbemitteln z.B. Flyer, Faltblätter, Postkarten und Lesezeichen. Hier eine Auswahl.


Saisonkalender

Dieser Saisonkalender war ein privates Projekt. Jedes einzelne Designelement habe ich selbst gesteltet bzw. illustriert. Aufgefaltet ergibt er ein A3 Poster, das man sich an den Kühlschrank hängen kann. Leute mit nicht so viel Platz, können den Kalender in mit einer besonderen Falttechnik verkleinern, die dafür sorgt, dass die meisten Informationen sichtbar bleiben, und ihn in der Schublade aufbewahren.


Zammg'fasst Film & Fotografie

Zammg'fasst hat sich auf moderne Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos spezialisiert. Ich war von Anfang an in den Entstehungsprozess der Marke mit eingebunden, von der Namensfindung, über die Entwicklung des Logos und der Coporate Identity bis zur Konzeption der Social Media-Auftritte.


Buchgestaltung "Luftsprünge"

Bei der Anthologie "Luftsprünge, Eine literarische Reise durch Europa" war ich nicht nur zuständig für die Entwicklung des Covers, auch die Konzeption und Umsetzung der Innengestaltung des Buchs lag in meinen Händen.


ESG Augsburg

Seit einigen Jahren schon betreue ich die Evangelische Studentengemeinde Augsburg als Designerin. Hauptsächlich bin ich für die gestalterische Umsetzung der halbjährlich erscheinenden Programmhefte/flyer zuständig, setze aber auch Einladungskarten, Poster, Postkarten und Ähnliches für besondere Veranstaltungen um.


Interaktive Ausstellung über Webcomics

Für eine interaktive Ausstellung über Webcomics, die während dem Comicfestival München 2015 gezeigt wurde, habe ich eine Präsentation konzipiert und designed, die im ganzen Ausstellungsraum auf Tablets gezeigt wurde. Falls Sie die vollständige Präsentation interessiert, so können Sie sie hier herunterladen.


Katalog-Design für Comic Ausstellung

Im Mai 2015 fand ein Comic Workshop mit dem Namen "Gestrandet & Verwurzelt" in München statt. Die Ergebnisse dieser Veranstaltung wurden während dem Comcifestival München im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Zu der Ausstellung habe ich einen Katalog gestaltet, in dem die Konzepte und Entstehungsgeschichten der verschiedenen Arbeiten erzählt werden. Wenn es Sie interessiert, so können Sie den kompletten Katalog hier herunterladen.


Oktoberfestherzen

Diese schönen Oktoberfestherzen habe ich für einen Essenstand auf dem Münchener Oktoberfest gestaltet. Ein unkonventioneller Auftrag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.