Ich bin Katharina Netolitzky und ich arbeite als selbstständige Kommunikationsdesignerin. Meine Schwerpunkte sind Buchcover-Design, Illustrationen und Comics.


Ursprünglich aus München, lebe ich seit fast zehn Jahren im schönen Augsburg, meiner Wahlheimat.


Kreativität ist schon immer ein Teil meines Lebens. Mit dem Zeichnen habe ich angefangen, als ich alt genug war, einen Stift zu halten, und seitdem habe ich damit nicht mehr aufgehört. Nach dem Abitur habe ich bei einem Praktikum in einer Werbeagentur erste praktische Erfahrungen gesammelt, daraufhin an der Hochschule Augsburg Kommunikationsdesign studiert und 2012 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

 

Nach dem Studium habe ich zweieinhalb Jahre als Buchcover-Designerin beim dtv Verlag gearbeitet (Volontariat und Elternzeitvertretung) und nebenbei freie Aufträge angenommen. Seit einigen Jahren bin ich ganz selbstständig und freue mich, dass meine breit gefächerten Interessen und Fähigkeiten bei vielen tollen Projekten aus unterschiedlichsten Sparten zum Einsatz kommen können und ich mich dabei immer weiter fortbilden kann.


Auch privat liebe ich schöne Bücher, bin eine absolute Leseratte. Umso mehr freut es mich, für und mit Büchern arbeiten und meine Leidenschaft einbringen zu können.