Natürlich gestalte ich nicht nur Buchcover, sondern bin auch für andere Grafik-Design-Arbeiten buchbar. Egal, ob Buchgestaltung und -satz, das Gestalten von Ausstellungskatalogen, Spielen, Geschenkartikeln, Merchandise oder Werbemitteln (z.B. Flyer, Faltblätter, Postkarten und Lesezeichen) — bei mir bist du richtig.
Auch Grafiken für Online-Marketing mache ich gerne, z.B. Facebook-Banner und -Anzeigen, Bilder für Instagram-Posts und -Stories, gestaltete Klick-Pins für Pinterest und vieles mehr. Ich stehe dir gerne zur Seite, wenn du jemanden brauchst, der deine Ideen kompetent und visuell überzeugend umsetzt.


Was ich nicht anbiete, sind Bewegtbild-Arbeiten, Webdesign und Marketing-Konzepte.


Geschenkartikel zum Thema Selbstliebe und positives Mindset

In Zusammenarbeit mit der Agentur ki36 habe ich für den GROH-Verlag sechs wunderschöne Geschenkartikel zu den Themen Selbstliebe und positives Mindset gestaltet. Mehr über die verschiedenen Projekte könnt ihr auf der Website des GROH-Verlags erfahren.


Regionale Geschenkartikel

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Agentur ki36 habe ich für den GROH-Verlag ein Design-Konzept für eine Reihe von regionalen Geschenkartikeln entwickelt und umgesetzt. Die Artikel sind im Mai 2022 erschienen.

 


LandXcape

Auch die Konzeption und Umsetzung der Gestaltung dieser mehrfach spielbaren Escape-Spielreihe des GROH Verlag lag in meinen Händen. Das originelle Escape-Spiel für zu Hause führt auf 50 individuell von mir gestalteten und reichhaltig illustrierten Rätsel-Karten quer durch verschiedene Regionen Deutschlands.


ESG Augsburg

Seit einigen Jahren schon betreue ich die Evangelische Studierendengemeinde Augsburg als Designerin. Hauptsächlich bin ich für die gestalterische Umsetzung der halbjährlich erscheinenden Programmhefte/Flyer zuständig, setze aber auch Einladungskarten, Poster, Postkarten und Ähnliches für besondere Veranstaltungen um.


Interaktive Ausstellung über Webcomics

Für eine interaktive Ausstellung über Webcomics, die während dem Comic-Festival München 2015 gezeigt wurde, habe ich eine Präsentation konzipiert und designt, die im ganzen Ausstellungsraum auf Tablets gezeigt wurde. Falls du dich für die vollständige Präsentation interessierst, kannst du sie hier herunterladen.


Katalog-Design für Comic-Ausstellung

Im Mai 2015 fand ein Comic-Workshop mit dem Namen "Gestrandet & Verwurzelt" in München statt. Die Ergebnisse dieser Veranstaltung wurden während dem Comcifestival München im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Zu der Ausstellung habe ich einen Katalog gestaltet, in dem die Konzepte und Entstehungsgeschichten der verschiedenen Arbeiten erzählt werden. Du interessierst dich für den kompletten Katalog? Hier kannst du ihn herunterladen.